Text
TextFotoDesignAusstellungenTagungenImpressum

Leseprobe 
Leseprobe 1 
Leseprobe 2 
Leseprobe 3 
Leseprobe 4 
Chroniken 
Referenzen 

[Home][Text]

 

 Texte zu verfassen, liegt nicht jedem.

Vielleicht muss einem das Texten wirklich "in die Wiege gelegt" sein ...
Meine Kunden sind von meinen Texten stets mehr als begeistert, gleich ob es sich um PR-Texte über Unternehmen, Zeitungsartikel jeglicher Art, Chroniken oder Reisereportagen handelt.

Mir bereitet es Freude, mit meinen Texte zu erklären, zu beschreiben, Situationen, Stimmungen und Emotionen zu vermitteln - oder anderen Menschen heitere Stunden (oder Minuten) zu bereiten. Neben ungezählten selbst verfassten Artikeln habe ich als "Ghostwriter" auch schon Vorträge geschrieben. Ich versuche, mich mit der Materie zu identifizieren, so dass ich authentisch berichten kann. Meine eigene Überzeugung steckt die Leser an.

Gerne erstelle ich für Sie:

  • PR-Texte jeglicher Art
  • Zeitungsartikel
  • Texte für Chroniken, Festschriften etc.
  • Vortragstexte - auch als ppt-Datei, grafisch gestaltet
  • Dazu schreibe den Text für Sie komplett neu nach Ihren Informationen oder
  • ich überarbeite für Sie in professioneller Weise einen bereits vorgefertigten Text.

Unmöglich? - Keine Ahnung von der Sache!?
Kein Problem: Man kann sich in alles einlesen - und fragen, wenn etwas unverständlich ist. So habe ich auch bisher - teilweise als vollkommen Außenstehende - schon viele Texte verfasst.

"Zuhören" lautet das Zauberwort. Gerne schaue ich mich auch selbst um und verschaffe mir einen Eindruck über Ihr Unternehmen.Zeitungsberichte, Protokolle und Fotoalben weisen mir den Weg zu besonderen und bedeutungsvollen Ereignissen (äußerste Diskretion ist Ehrensache!). Sprachgefühl und Sinn für das Wichtige und die "Zielgruppe" erleichtern mir Artikelgestaltung und -aufbau und tragen dazu bei, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen - ohne Schmäh und Schmalz. Aber dennoch geschrieben mit viel Herz auf eine Weise, dass der berühmte Funke überspringt. Der "rote Faden" vom Anfang bis zum Ende baut Spannung auf und hält den Leser gefangen. Das lässt sich auch nicht in einem Germanistik-Studium erlernen.

Meine Stärken sind neben einer lebendigen Ausdrucksweise, dem sicheren Beherrschen von Rechtschreibung und Grammatik das akzentuierte Platzieren von Satzzeichen sowie die Kenntnis journalistischer Regeln und Grundsätze.

Meine Texte und Artikel werden überall gerne gelesen, wie mir immer wieder berichtet wird und wie zahlreiche Veröffentlichungen bestätigen. Die hier angefügten Leseproben und meine Referenzen werden auch Sie überzeugen.

 
 


Copyright(c) 2005 uz-textunddesign. Alle Rechte vorbehalten.
zimmermann.uschi@t-online.de